Praxis für Gesundheit und  Bewusstes sein 

ThetaHealing®, Heilen mit Energie, Coaching, Seminare

 

 

 

Über mich:

Mein Bestreben ist es, Dich wieder mit dem Wissen über dich selbst und Deiner Urkraft zu verbinden.
Meine Behandlungen fördern den harmonischen Energiefluss auf allen Ebenen, und regen stark die Selbstheilungskräfte an.
Meine Begleitung unterstützt Dich darin, Deine Selbstverantwortung für Dein Leben wieder zu erkennen.
Heilung bedeutet auch, Versöhnung mit dem Leben und sich selbst. 
Auch deine eigene Schöpferkraft wieder zu entdecken, und dadurch neue Wege und Möglichkeiten für Dich und Dein Leben zu erkennen, und zu gehen, liegt mir sehr am Herzen.
.



*

*

Ich durfte 1976 in der schönen Stadt Nürtingen das Licht der Welt erblicken. Mir wurden die Gaben der Hellfühligkeit, Empathie und Energiesicht mit in die Wiege gelegt, welche ich heute zum Vorteil bei meiner Arbeit mit Klienten nutzen kann. Allerdings war ich in meiner Kindheit oft völlig überfordert damit, weil ich nicht wusste, wie ich die vielen auf mich einprasselnden Eindrücke verarbeiten sollte. In meiner Jugend gelang mir dies immer besser durch viel Sport und Zeit, die ich in der Natur verbrachte.

Ich beschäftigte mich mit einheimischen Kräutern und deren Heilwirkung auf unseren psychischen und physischen Körper, praktizierte Yoga und meditierte viel.

Meine Eltern waren damals sehr erpicht darauf, dass ich den klassischen Ausbildungsweg einschlagen sollte. Und so landete ich schließlich bei einer sehr gut angesehenen Firma. Doch das tägliche, stundenlange vor dem Computer sitzen, machte mich keineswegs glücklich.

So entschloss ich mich nach und nach viele Ausbildungen und Seminare zu besuchen, um mich weiterzuentwickeln, und meinen Weg zu finden.

Da mir das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele schon immer sehr wichtig war, begab ich mich anfangs in die Gesundheits- und Wellnessbranche. Besuchte u.a. Ausbildungen der Dornmethode und Breuss Massage, Aroma-Energie-Massagen, Ayurvedische Massagen, Ernährungsberater, Trainer für positives Denken, Seminare in Traditioneller Chinesischer Medizin, Ausbildung zum Lach-Yoga-Leiter, Fitnesstrainer...usw.                                   

Hiermit eröffnete ich dann mein eigenes kleines Gesundheits- und Wellnessstudio. Alles schien sehr gut zu laufen, nur - auch hiermit fühlte ich mich nicht ganz in meinem Element. Ich wusste, da war noch mehr...mehr was ich wissen und erlernen wollte.

 

Durch ein sehr tiefgründiges Erlebnis während einer Meditation hat sich mein gesamtes Leben, meine Sichtweise über das Leben, und alles Sein verändert! Ich weiß nicht wie lange der Zustand andauerte, aber das innere Wissen, welches mir dadurch zu Teil wurde, ist überwältigend. Wir sind nicht das, was die meisten Menschen immer noch glauben zu sein, nur ein materieller Körper. - Wir sind höchstes Bewusstsein.

Schon die Inschrift am Tempel zu Delphi lautet " Erkenne dich selbst". Ich glaube, dass diese Erkenntnis uns auf verschiedenen Wegen zu Teil werden kann. Diese Erfahrung wünsche ich von ganzem Herzen jedem Menschen!


So begann ich mich immer mehr für das Spirituelle zu interessieren. Durch einen Urlaub kam ich zum ersten mal mit ThetaHealing® in Berührung. Diese liebevolle, und doch kraftvolle Art des Heilens hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich entschied mich diese Heilmethode zu erlernen um selbst damit arbeiten zu können. ThetaHealing® beruht auf dem Wissen der Quantenphysik, Epigenetik, Psychoneuroimmunologie und dem Heilwissen vieler alter spiritueller Kulturen. Ich lass sehr viele bereichernde Bücher hierüber und kann dies auch nur weiterempfehlen. Ein sehr spannendes Thema für alle die ihr Bewusstsein, über die Möglichkeiten des Lebens, erweitern möchte. Ich liebe es.

Nebenbei besuchte ich noch Seminare in Access the Bars und von z.B. Robert Betz. Und um die spirituellen Heilweisen noch abzurunden entschied ich mich zur Ausbildung zum Geistigen Heiler, was mein Leben schließlich völlig veränderte.

Da ich nie aufhören möchte mich weiterzuentwickeln besuche ich zur Zeit die Ausbildung in Aura-Technik / Aura-Chirurgie in der Schweiz.

Ich habe, seit ich mit ThetaHealing® und Energieheilkunde begann, sehr viel über mich selbst und das Leben erfahren dürfen. Konnte viel alten Ballast loslassen und mein Leben neu gestalten. Konnte Menschen in oft sehr schwierigen Situationen helfen, ihren Weg zu finden.

Ich bin dankbar für alles, was ich in meinem Leben erfahren durfte, denn daraus konnte ich wachsen und mich selbst wieder finden. Jedes noch so dunkle Tal und jeder erklommene Gipfel, ebenso, wie jeden Mensch der mir begegnete, hat hierzu einen Teil beigetragen. 

Ganz besonderen Dank auch meinen aus tiefstem Herzen geliebten Kindern, und allen die mir nahe stehen, und mich immer wieder unterstützt und auf meinem Lebensweg begleitet haben.

Von Herzen.... Nicole

 

 

Seminare und Ausbildungen:

° Ayurvedische Massagen

° Trainer für positives Denken

° Aroma-Energie-Massagen

° Ernährungsberater

° Studium Psychotherapie



° Dorn -Methode und Breuss-Massage

° Seminar "Traditionelle Chinesische Medizin"

° Fitnesstrainer

° Smovey Walking Guide

° Lach-Yoga-Leiter, nach
Dr. Madan Kataria

° Access the Bars, nach Dain Heer

° Regenbogenheilstrahlen der Neuen Zeit (Anja von Oertzen)

 

 

° ThetaHealing® (Vianna Stribal)

  ThetaHealing® Basic DNA

  ThetaHealing® Advanced DNA

  ThetaHealing® Game of Life, Spiel des Lebens

  ThetaHealing® Manifesting and Abundance, Manifestieren und Fülle

  ThetaHealing® Digging Deeper, Grabe Tiefer



   ° Geistiges Heilen  -Neue Methoden des geistigen Heilens
                              www.intelligenz-des-lebens.com

° Heilpraktiker (Psychotherapie) i. A.

  (Isolde Richter, Heilpraktiker und Therapeutenschule)

 

° Weiterbildung Burnout-Therapeut

   (Isolde Richter, Heilpraktiker und Therapeutenschule)

 

° Auratechnik / Aurachirurgie (in Ausbildung; Schweiz)

  

 

*********


 

 

Was ich noch über mich sagen kann:

Ich war schon immer ein klein bisschen anders.

Hatte schon immer meinen eigenen Kopf und meine eigene Meinung, welche ich auch vertrete.

War noch nie ein Mitläufer, sondern mache das, was ich für richtig erachte.

Kleide mich ganz so, wie es mir gefällt.

Bin sehr intuitiv, und arbeite auch danach.

Habe auch Gefühle und Emotionen, und bin manchmal vielleicht immer noch etwas zu impulsiv.

Habe auch mal einen schlechten Tag.

Aber im allgemeinen habe ich meist gute Laune und versuche mein positives Lebensgefühl an Dich weiterzugeben.

Habe gelernt, dass je mehr man sich wieder der Naturgesetze des Lebens und somit des ganzen Universums bewusst wird, auch die Verantwortung wächst.

 

*

*

*

 

Freue mich darauf, Dich kennen zu lernen.